Fabster

ein unverwechselbares Beispiel für jung und talentiert. Mit seinen gerade mal 23 Jahren bringt der MC-Entertainer aus Halle/S. bereits massig Köpfe zum Nicken.Bei mittlerweile mehr als 150 Live-Auftritten auf Jams und in Clubs, hat Fab mehr als genug Erfahrung in punkto Publikumsunterhaltung gesammelt.

Erste Shows, im Alter von 12 Jahren, und eine musikalische Grundausbildung begründen seine Sicherheit auf der Bühne. So ist es nur logisch, dass neben guter Musik und durchdachten Texten, vor allem Entertainment und Show seinen Stil prägen.

Nach diversen kleinen VÖs, Features und Beiträgen auf Samplern und Mixtapes veröffentlicht das Label F-Zero Records Mitte 2002 mit der 
„P-ART-Y Material EP“ (CD/12“) Fabster’s ersten Solo-Joint.

Dieser Erststreich geht nicht nur 500 mal über die Ladentheke (auch ohne einen großen Vertrieb), sondern kann auch Presse und Medien überzeugen („…eine gute Untergrundproduktion die sich durchaus sehen lassen kann..“ Wicked/Ausgabe 30).

Die dazugehörige „Getcha Groove on!!!“ -Tour 2002 führt ihn zusammen mit Faktor Null, Automatikk und den B-Boys von Step Canaveral („Battle of the east“- Winner) durch 12 deutsche Städte.

Mehrere gewonnene Freestylebattles und die Moderation der „MC-Mastership“ – Tour zusammen mit Olli Banjo und DJ Ron vollenden dieses erfolgreiche Jahr.

Anfang 2004 findet Fabster in dem Leipziger Independentlabel „Velocity Sounds – Offtakt Records“ eine neue Homebase für seine musikalischen Aktivitäten.

Im Juni wird die von Kritikern wegen des ironischen Titelsongs umstrittene Maxi „Ihr singt die Hook!“(CD/12“) als Appetitzier für das bevorstehende Album released.

Neben den Produzenten Jaleel, Faktor Null und Tesko findet man mit MC -,DJ -und B-Boy Legende DJ Hazze (Air Force Crew /Liquid Fam) aus Los Angeles auch einen englisch sprachigen Rapper als Gast auf „Ihr singt die Hook!“.


Anfang 2005 erschien mit „In 3 Sätzen“ das komplette Debüt-Album in den Läden. Seine erste Headliner-Tour zum Release, führte Fab durch über 10 Städte und vor mehr als 3000 Zuschauer. Fabster spielt mit seinem Publikum und spaltet es, ob Live oder auf Platte.

Entweder man liebt die Vielseitigkeit und den etwas subtilen Humor des Allrounders oder wie sagt man: “love it or leave it“.

2006 konnte Fabster mit seinem Video zu „Ich liebe diese Stadt“ in kürzester Zeit nicht nur über 25 000 Downloads des Clips verbuchen, sondern katapultierte sich auch von jetzt auf gleich in die Heavy Rotation des angesagten Radiosenders MDR Sputnik. Interviews und diverse TV Auftritte im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen sowie folgten.

Auch Pro7 benutze mehrere Male den Song für diverse Berichte. Selbst HipHop untypische Medien wie die BILD Zeitung widmeten dem Video gleich zweimal eine halbe Seite. Das „Ghostwriter Mixtape“ inkl.

DVD mit Videos und Special Footage erschien gleichzeitig zu „Ich liebe diese Stadt“.

Aufgrund der großen Nachfrage, konnte das Label Sound Gladiators Entertainment teilweise gar nicht so schnell nachproduzieren. Im letzten Jahr probierte sich Fabster auch verstärkt als Produzent und Songwriter.

So wird demnächst die MX & Kolor Scheibe „Der Osten brennt“, mit diversen Beats aus dem Hause Fabster, erscheinen.
2007 wird mit „From Hallewood to Hollywood“ das langersehnte DJ Hazze & Fabster in die Läden kommen. So you should better watch out !!!